Sonntag, 26. Juni 2011

won't you dance with me in my world of fantasy?

b

a

Sonntage sind bei mir nicht selten müßig und koffeingetränkt,
laden zum Durchstöbern der Festplatte und zu ferngewehten Tagträumereien ein.

Heute ist es Paris, welches mein Herz schneller schlagen lässt,
das Paris des Prunk, des Glamour, der Liebe, der Armut, des Chaos, der Kunst
- die Stadt, die scheinbar alles kennt, nur keine Mittelmäßigkeit.

g

IMG_0280

c

d

Den Tag mit cafe au lait und süßem Gebäck beginnend,
reich beblümte Balkons bestaunen, die Menschenmassen in der Metro ignorieren,
an der Seine die Sonne genießen und in Vintageboutiquen zwischen Mottenkugeln Schätze finden:

Paris hat sie, die perfekten Tage.

Goldgräber suchen ihre Helden hier und sie werden sie finden die Hemmingways, Monets und Doisneaus, in Austellungshallen, in den Pariser Gassen oder auf dem Père Lachaise.


e

f

Von der Stadt träumend,
in der sich Gegensätze zu einem Ganzem vereinen,
bringe ich mit Simone de Beauvoir, Jean-Luc Godard und akustikscher Untermalung von Nouvelle Vague ein bisschen Frankreich in meinen Sonntag ,
so lange bis mein Fernweh gestillt wird-
hoffentlich ganz bald!

Kommentare:

madeleine hat gesagt…

wow, hast du die texte verfasst? echt wunderschön... und die fotos steigern mein fernweh ins unermeßliche! :)
die melange

Fake Empire hat gesagt…

oh danke :)

Franziska hat gesagt…

Wow, tolle Bilder! Besonders das dritte <3

Liebste Grüße!

Angelique Sophie hat gesagt…

Danke für dein Kommentare,denn so bin ich jetzt auf deinem Blog gekommen,schöne Bilder,ich mag die Art wie du schreibst und deinen Blognamen.

Kimmi hat gesagt…

Schöne Bilder, wie bearbeitest du sie? Die Farbgebung mag ich! :)

Liebe Grüße!
▲mazeofillusion||Twitter▲

Mia hat gesagt…

vielen lieben dank!
ich bin auch schon ganz hibbelig ;)

Off Color hat gesagt…

ich liebe paris!! tolle, tolle stadt!!!

Anonym hat gesagt…

gefällt mir seeeeehr :). hast du irgendwelche paris tipps (einkaufen, essen...)? fahre dort bald hin :).

Kristin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kristin hat gesagt…

ich würd dir, was essen und vintage betrifft, die gegend um die rue des rosiers empfehlen. ansonsten schau doch bei lesmads oder beim cherryblossomgirl, dort finden sich detailiertere tipps. eine schöne reise dir!

joana hat gesagt…

beautiful photos! i wish i could understand german...

Irène hat gesagt…

wuuunderschön! :)

Polarstern hat gesagt…

Beim Lesen deines Posts fühlte ich Paris, (tag)träumte ich französisch... deine Bilder sind sehr geschmackvoll. Danke. newyorkcitylovers.blogspot.com

Sarah hat gesagt…

total toll hier..

hab mich über die nette worte gefreut :)

liebste grüße!

bellefleurdelis hat gesagt…

lovely pictures, the colors of them are so bright and clean. Thank you for stopping by and your kind comment .

Anna ♥ hat gesagt…

Hach...Paris..so wunderschöne Stadt! :)

Da hab ich ja mein Ziel erreicht, wenn es dich nach kalten seen gelüstet! :D

Steffi hat gesagt…

wow, da sind richtig richtig schöne dabei! die stimmung ist schön, so stell ich mir paris vor :)